Miller Forest Investment

Unser Einsatz für den Klimaschutz

Klimaschutz ist eine Herzensangelegenheit für uns. Wir hinterfragen regelmäßig unseren Arbeitsalltag, digitalisieren unsere Prozesse, dämmen Papierverschwendung ein und schmälern unseren Energieverbrauch.

Doch wir möchten auch über die Grenzen unseres Familienunternehmens hinaus etwas tun. Deshalb leistet die Ditoma seit 2021 ihren Beitrag an die Miller Forest Investment AG. Im ersten Jahr wurden so 0,75 Hektar Nutzholz in Paraguay angepflanzt. Durch die Aufforstung brachliegender Flächen werden ca. 330 Tonnen CO₂ kompensiert.

Über 13 Millionen Bäume hat Miller Forest Investment bereits gepflanzt.

Jeder neue Baum kompensiert CO₂.

Es wird neuer Lebensraum für zahlreiche Tierarten geschaffen.

Soziale Verantwortung

Umweltschutz

Tierschutz

Talent- und Nachwuchsförderung

Unser Einsatz für den Segelsport

Mit der Marke Bootspunkt treibt die Ditoma ein weiteres Herzensprojekt voran: die Förderung des Segelsports. Dazu gehört u.a. die Unterstützung aufstrebender und etablierter Segeltalente, die mit gutem Beispiel vorangehen und Nachwuchsseglern Mut machen, diesen naturverbundenen und aufregenden Sport auszuüben. Bei Segelprofi Boris Herrmann spielt außerdem wieder verstärkt der Umweltschutzgedanke mit. Mit dem Team Malizia und dem Slogan „A Race we must win“ macht er das Thema Klimawandel im Segelsport nicht nur präsent, er unterstützt auch aktiv Klimaschutzprojekte, z.B. durch die Bereitstellung wertvoller Daten nach der Weltumseglung im Rahmen der Vendee Globe.

Auch Inklussionssegeln ist ein wichtiger Aspekt bei der Förderung des Segelsports. Hier engagiert sich Bootspunkt vor allem im Rahmen von Non-Profit-Projekten rund um die S\V14 von FarEast. Hier erfahren Sie mehr dazu.

Lennart Burke

Nach der Mini Transat geht es für Lennart Burke mit Class 40 weiter.

Boris Herrmann

Boris Herrmann tritt 2024 wieder bei der Vendee Globe an.

Sanni Beucke

Sanni Beucke gewann bei den Olympischen Sommerspielen 2020 Silber.